Verleihung der Quali-Pässe an unsere Umweltmentorinnen

Zwei Schülerinnen des ASGs, Juliane Töller und Maja Pabst, haben erfolgreich am Umweltmentorenprogramm der Jugendstiftung BW teilgenommen.

Gestern wurden ihnen in Stuttgart durch Sandra Boser (Staatsekretärin im Kultusministerium) und Dr. André Baumann (Staatssekretär im Umweltministerium) ihre Quali-Pässe überreicht. Die Abschlussveranstaltung im Innenministerium bot noch einmal viele Möglichkeiten, Projektideen zu sammeln und sich mit Umweltmentor*innen anderer Schulen auszutauschen.

Schon im letzten Schuljahr konnten unsere beiden Umweltmentorinnen wertvolle Impulse am ASG setzen. So wurde etwa in den Klassen ein neuer Dienst – der Klassenumweltmanager – eingeführt. Gemeinsam mit der Umwelt-AG wollen sie nun weitere Ideen verwirklichen und Projekte angehen und damit unser Schulleben bereichern.

Schülerinnen zeigen ihre Qualipässe bei der Preisverleihung

Schülerinnen präsentieren ihre Aktions-Pinnwand