Bundesjugendspiele für die Klassen 5 – 7

Am Dienstag, 25. Juni 2024, durften sich die Schüler*innen der Klassen 5 – 7 bei sommerlichem Wetter in vier verschiedenen Leichtathletikdisziplinen miteinander messen.

Es galt beim Sprint, Weitsprung, Weitwurf und im 800- bzw. 1000m-Lauf möglichst viele Punkte zu sammeln, um eine Urkunde zu erhalten. Zwischendurch konnte man sich beim Fußball, Tennis oder an der Spielstation nochmals austoben oder mit einem Eis abkühlen.

Die Zehntklässler führten die, in Gruppen aufgeteilten, Klassen durch den Wettkampf und halfen an den verschiedenen Stationen beim Messen, Stoppen oder im Wettkampfbüro.

Wir hoffen, dass alle Athlet*innen einen tollen Tag hatten und freuen uns schon auf die Bundesjugendspiele im nächsten Jahr!

Schüler*innen stehen auf der Laufbahn und sitzen auf der Zuschauertreppe

Schüler spielen Fußball