Erneuter Tennis-Erfolg bei „Jugend trainiert für Olympia“

Am Montag, 1. Juli 2024, sicherte sich das Tennis-Mädchenteam des ASGs das Ticket für die Teilnahme am Landesfinale in Singen.

Auf den Tennisplätzen des SSV Ulm gewannen Marisa Barth, Jule Mayer, Nene Schweizer und Jana Margull an Position 1-4 gegen ihre Gegnerinnen vom Schubart Gymnasium Ulm alle Einzel und brachten das Team überraschend deutlich mit 4:0 in Führung.

Auch in den Doppeln, gespielt von Jule Mayer mit Nene Schweizer und Jana Margull mit Anni Schwenkedel, konnten die Laichingerinnen vor den Augen ihres Betreuers und Sportlehrers Herrn Rittchen ihr Können zeigen und einen mehr als deutlichen 6:0 Sieg erspielen. Glückwunsch zu dieser tollen Leistung!

Bereits in wenigen Tagen, am 10. & 11. Juli 2024, geht es für die fünf Mädchen zum Landesfinale nach Singen, wo sie auf die jeweils besten Teams aus den anderen Regierungsbezirken treffen und schwere Spiele auf sie warten. Also weiter Daumen drücken!

Vielen Dank bereits an dieser Stelle an alle Fahrer*innen, Betreuer*innen, Organisator*innen und Unterstützer*innen!

Fünfe Schülerinnen lachen in Tennisoutfits in die Kamera