Mini-Schullandheim der Klasse 10d in Stuttgart

Vom 4. bis 5. Juli 2024 erlebte die Klasse 10d mit Frau Ruckgaber und Frau Merckle ein aufregendes Mini-Schullandheim in Stuttgart, das vollgepackt war mit spannenden Aktivitäten und unvergesslichen Momenten. Schon bei der Ankunft lag ein Hauch von Fußball-Feeling in der Luft, denn die Stadt war im EM-Fieber.

Am ersten Tag starteten wir mit einem Besuch im beeindruckenden Mercedes-Benz-Museum, wo wir nicht nur die Geschichte des Automobils hautnah erleben, sondern auch innovative Technologien und beeindruckende Ausstellungsstücke bestaunen konnten. Der Nachmittag stand ganz im Zeichen von Teamarbeit und Abenteuer: Bei einer GPS-Teamstadtrallye durch Stuttgart bewiesen wir Kreativität, Kommunikation, Strategie und Schnelligkeit, um die verschiedensten Herausforderungen zu meistern. Der Tag fand seinen Höhepunkt beim abendlichen Lasertag, wo wir uns in spannenden Matches messen konnten.

Der zweite Tag begann mit einem gemütlichen Frühstück in der Jugendherberge, die uns mit einem herrlichen Ausblick über die Dächer Stuttgarts begeisterte. Gut gestärkt machten wir uns auf den Weg zum Museum der Illusionen, das uns mit seinen faszinierenden optischen Täuschungen und interaktiven Exponaten in Staunen versetzte.

Anschließend ging es zum Stuttgarter Stadtstrand, wo wir bei schönstem Sonnenschein Beachvolleyball spielten und das sommerliche Wetter genossen.

Diese zwei Tage in Stuttgart waren für uns ein schöner Abschluss der 10. Klasse und haben uns als Klasse noch enger zusammengeschweißt –  schee wars!

Klasse 10d läuft zum Mercedes-Benz-Museum

Finger schnipst Schüler*innen um