Tennis-Spielerinnen des ASGs bei „Jugend trainiert für Olympia“

Wie bereits in den beiden Vorjahren starten die Tennismädels des ASGs auch dieses Jahr beim landesweiten Schulwettkampf von Jugend trainiert für Olympia.

Nene Schweizer, Jule Mayer, Jana Margull, Marisa Barth, Anni Schwenkedel, Franzi Fülle und ihr Betreuer Herr Rittchen wollen sich auch 2024 dem Vergleichswettkampf stellen. Im Regierungsbezirk Tübingen starten neben dem Team des ASGs dieses Jahr drei weitere Teams: das Schubart Gymnasium Ulm, das Gymnasium Bad Waldsee und das Montfort Gymnasium aus Tettnang.

Im ersten Spiel am 14. Mai 2024 setzten die Laichinger Mädels in der Besetzung Jule Mayer, Nene Schweizer, Jana Margull und Anni Schwenkedel bereits ein deutliches Zeichen. Die nach Laichingen angereiste Mannschaft aus Tettnang konnte nur mit drei Spielerinnen antreten, sodass zwei Punkte bereits kampflos an die Laichingerinnen gingen. In den Einzeln dominierte die Mannschaft des ASGs klar und auch im Doppel ging lediglich ein einziger Satz verloren. Recht deutlich konnten sich die Spielerinnen somit einen klaren 6:0 Heimsieg sichern.

Das Team des ASGs bedankt sich bei allen Helfern und Zuschauern, die vorbei kamen, um zu unterstützen und zudem bei Herrn Rittchen für die Betreuung.

Auf das Team des ASGs wartet nun ein starker Gegner, das Schubart Gymnasium Ulm. Am 1. Juli wird in Ulm um das Ticket fürs Landesfinale in Singen am 10. und 11. Juli gespielt. Also weiter so Mädels und Daumen drücken!

Vier Schüler*innen des ASGs schauen in Tennisoutfits in die Kamera